Abschied nehmen fällt schwer...

Ich habe von Anfang meines Abenteuers gewusst, dass es nach 12 Monaten wieder zurück nach Österreich gehen wird. Doch jetzt wo die Zeit fast! um ist, frag ich mich wie diese Tage soooo schnell vergehen konnten.

 

Und nach diesen paar Monaten, die verflogen sind, bin ich jetzt an den Punkt angelangt an dem es heißt- Abschied nehmen!


Ich hab mich schon persönlich drauf vorbereitet, dass es mit Sicherheit nicht leicht werden wird. Doch das es sooo schwer wird hätt ich mir nicht gedacht. Von all den lieben Menschen die man hier kennen & schätzen gelernt hat, von der Community in der man mitgelebt hat, von Freunden die man ins Herz geschlossen hat & von den Kindern die man fast jeden Tag um sich herum hatte, GOOD BYE zu sagen ist einfach schwierig und mit einigen Tränen verbunden.


Und nicht das die Tränen ohnehin kommen würden, wird durch Dankesreden und Umarmungen noch mal kräftig auf die Tränendrüse gedrückt.

Wenn dann noch ein Kind zu weinen beginnt, weil du gerade tschüss gesagt hast, dann gibt es sowieso kein halten mehr.

 

Ich könnte wahrscheinlich noch viel viel mehr schreiben, wie schwer diese Zeit gerade für mich ist. Aber mein Rucksack gehört auch noch gepackt, und ob mit all den wunderschönen bunten Stoffen sich alles ausgeht ist auch noch eine große Frage.

 

Doch um vielleicht die Frage "Freut sie sich den gar nicht auf Österreich?" zu beantworten: Natürlich freu ich mich schon wieder auf meine Familie, meine Freunde, auf Leitungswasser und a gscheids Bauernbrot ;)

 

Also see you soon,

euer Basotho

Denise Lerato :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0