Weihnachten im CandyLand

 

Frohe Weihnachten & ein gutes neues Jahr wünsche ich euch! Auch ich habe in Lesotho die Feiertage gefeiert & genossen :)

 

 

 

Um ein wenig in Weihnachtsstimmung zu kommen haben wir Kekse gebacken, Plastikbäumchen dekoriert, Weihnachtsmusik gehört und sich am 24. am Abend ein Grippenspiel angeschaut. Doch das Ergebnis ließ trotzdem zu wünschen übrig ;)

 

Am 25. Dezember wird hier in Lesotho dann Weihnachten gefeiert. Wir haben gemeinsam in der Mission mit den Father´s und Sister´s gefeiert - und so a Grillerei is schon was feines ;)

 

Um auch ein Stückchen Österreich zu haben, haben Claudia & ich Kaiserschmarren mit Apfelmus gemacht. Und siehe da- er wurde geliebt! Doch wie könnte es auch anders sein bei solch einer Köstlichkeit :)

 

 

 

Trationell wird hier in Lesotho, wie erwähnt, am 25.Dezember gefeiert. Die Kinder sind von Kopf bis Fuß neu eingekleidet und gehen dann von Haus zu Haus und fragen nach Süßigkeiten. „Ke kopa Christmas?“ „Weihnachten bitte“

 

Den Jahreswechsel haben wir gemeinsam mit ein paar Freunden gemütlich gefeiert. Und man glaubt es kaum, wir hatten sogar ein Feuerwerk :) also ein perfekter Einstieg in das Jahr 2014!

 

Doch der Silvester bedeutet auch, dass ich in knapp einen Monat schon wieder in Wien lande.

 

Und auch wenn ich es immer versuche es zu verdrängen, kommen immer mehr Gedanken über das DANACH. Was werde ich arbeiten? Wie wird es mir gehen wenn ich wieder in Österreich bin? Wird alles so werden wie ich es mir vorstelle?

 

Schon ein wenig komisch.!

 

Die ersten Abschiede sind auch schon angestanden- rührende Worte und Umarmungen können da schon mal auf die Tränendrüse drücken. Den man weiß ja nicht für wie lange man sich verabschiedet.

 

 

 

Doch die letzten Wochen sind noch vollgestopft mit Arbeit> wir sind gerade dabei die Pre-School in Farbe zu tauchen>Schauckel, Rutschen, Klettergerüste und vieles mehr bekommen von uns einen bunten Anstrich verpasst. Mittlerweile fühle ich mich schon wie im CandyLand :) Aber es kann ja schließlich NIE zu bunt sein ;)

 

Und ab Montag fängt dann auch schon wieder die Schule an & im Oratorium warten Tischfußball-Tische auch noch auf ein wenig Farbe. Also noch genug zu tun :)

 

P.S. Fotos von der Pre-School kommen bald

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0