Abschluss für 13 junge Frauen

 

Am 30.November fand für die 3.Klasse im Mazzarello-Center die Gratuation statt, die der Abschluss ihres 3-jährigen „Ausbildung“ ist . Zurecht waren sie stolz darauf, denn es ist nicht selbstverständlich die Schule abzuschließen. Durch Heirat oder Schwangerschaft ist es oft der Fall, dass sie vorzeitig abbrechen. Um so schöner ist/ war es die 13 Mädels zu sehen.

 

 

 

Für die Gratuation haben sie ihr eigenes Kleid genäht- eines schöner als das andere! Es wurden Stunden oder sogar Tage beim Friseur verbracht! Handyakku und Guthaben wurden aufgeladen. Es wurde ein Unterhaltungsprogramm, bestehend aus traditionellen Tänzen und Gesang zusammengestellt. Eine PowerPoint mit Bildern von den letzten Monaten, die wir mit den Mädels gemeinsam gehabt haben rundete das ganze Fest ab.

 

 

 

Als sie die Zertifikate von der Provincial-Sister Julianne höchstpersönlich überreicht wurden stand den Feiern mit Familie und Freunden nichts mehr im Wege.

 

 

 

Allerdings war ich an diesen Tag auch ein bisschen traurig. Den ich habe mit den 13 jungen Frauen sehr viele Stunden verbracht, ihnen vieles erklärt, ihnen Computerwissen beigebracht, mit ihnen gelacht und UNO gespielt, Fotos gemacht und werde sie immer mit einen super Jahr verbinden. Tja und jetzt sind sie weg- werden versuchen einen Job zu bekommen oder ihren Traum, eine eigene kleine Schneiderei zu besitzen, hoffentlich erfüllen können.

 

 

 

Ich wünsche ihnen für die Zukunft auf jeden Fall nur das Beste!!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0