kurzes Newsupdate aus dem Königreich

in letzter Zeit ist die Zeit noch schneller vergangen als sonst. Also möchte ich euch kurz auf den neusten Stand der Dinge bringen!

  • Bin nun schon mehr als 200 Tage auf den wunderschönen Fleckerl Erde das sich Lesotho nennt
  • in der Pre-School bin ich mit den 60 Kindern in neue Klassenräume umgezogen & die Klasse wurde in 2 Gruppen aufgeteilt. Das heißt jetzt für mich nur mehr 30 Kinder bändigen ;)
    allerdings bin ich keiner Klasse fix zugeteilt, das heißt ich bin immer in der Klasse wo ich gerade gebraucht werde
  • hab mit meiner Pre-School-Klasse schon für das weihnachtliche Grippenspiel angefangen zu proben ;)
    bei den täglichen Morgengebet singen und proben nun 260 Kinder Lieder wie „Stille Nacht“ und ja ich weiß wir haben erst Ende September, aber man kann nie bald genug anfangen ;)
  • im Mazzarello-Center nähert sich langsam aber sicher das Ende meines Unterrichtes- ich hab immer gesagt, ich hebe mir Internet bis zum Schluss auf & siehe da- mittlerweile ist ihnen Google schon ein Begriff :)
    Ich nutze die Gelegenheit um ihnen ein bisschen was von der Welt zu zeigen, die 7 Kontinente näher zu bringen & mehr über ihr eigenes Land zu erfahren
  • mit den Mazzarello-Lehrerinnen geht’s auch gut voran. Mittlerweile bin ich auch schon selbstbewusster, wenn ich ihnen was erkläre.
    Da eine Lehrerin in der Zeit wo ich die anderen unterrichte Schuluniformen verkauft, haben wir am Montag Nachmittag eine Einheit.
  • Im Oratorium sind Claudia und ich zum Tischler, Anstreicher, Chaos-in Ordnung-Bringer & Schleifer befördert worden ;) Regale schleifen und streichen, einen chaotischen Raum voller Sachen die kein Mensch mehr braucht aufräumen & nun sind wir gerade dabei, die Wuzltische zu erneuern- das heißt für uns jetzt schleifen, schleifen & schleifen :)
  • diese Woche ist in Lesotho „Independence-Holiday“ (Unabhängigkeitsfeiertage) und somit schulfrei> werden diese Tage nutzen um unsere Energiereserven wieder aufzutanken :)

    Und ich möchte auch noch DANKE an die JUKU St.Georgen am Walde sagen, die für mich am 15.September ein Pfarrkaffee veranstaltet hat. Und natürlich auch den zahlreichen Besuchern- danke das ihr mich und meine Arbeit unterstützt :)

    also bis bald,
    Denise :)

    p.s.: freue mich immer über Kommentare, Gästebucheintrag, Wünsche & Beschwerden :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0