motivierte Mädels, ein Busfahrer & UNO auf Ausflug

34 Mädels, 6 Lehrerinnen, 2 Volontäre und 1 Sister machten sich am Donnerstag auf zum größten Nationalpark in Lesotho> TsEHLANYANE

Mit ganz viel Motivation, Bällen, Hula Hoop-Reifen und UNO-Karten im Gepäck machten wir uns um 9 Uhr auf den Weg. Später als geplant, den der Busfahrer hatte anscheinend keine Eile. Die Mazzarello-Girls allerdings schon & so gab es für den Fahrer ein Lied als Begrüßung „Fahr endlich , denn du verschwendest unser Zeit! LaLaLa! :o)"
Als wir dann doch gestartet sind, war die Fahrt ein Highlight für mich> den ich glaube ganz Maptusoe wurde durch Drillerpfeiffen, Schreie & Gesang laut genug darauf aufmerksam gemacht, dass das Mazzarello-Center heute nicht in der Schule ist :o) Die 1 ½ Stunden Fahrt sind mit singen, tanzen &die unglaubliche Landschaft genießen schnell vergangen. (Ja ich weiß Busfahrten laufen immer so ab, aber es ist trotzdem immer was besonders)

Angekommen haben wir eine Führung durch einen kleinen Teil des Parks bekommen, die bei einen Teich geendet hat-das Wasser war glasklar & einige haben sich auch eine Abkühlung verschaffen. Eine Schülerin aus der 1.Klasse auch unfreiwillig> Claudia hat ihre Verschlusskappe von der Kamera versenkt und sie hat alles versucht es zu retten. Doch leider ist die Kappe jetzt noch immer schwimmen und sie ging mit ihrer Uniform baden :o)

Der Nachmittag wurde mit Essen, Wirschtl grillen, Volleyball spielen, versuchen mir neue Sesotho-Wörter beizubringen & UNO verbracht. Und UNO ist nicht umsonst in Großbuchstaben>den letzte Woche brauchte ich während meinen Computerunterricht eine Notfalllösung, da das Internet nicht funktionierte und das ein wenig schwierig ist wenn man gerade mit Suchmaschinen arbeiten möchte. Also mussten die Karten herhalten. Und wie sollte es auch anders sein>>sie LIEBEN es<<

Um 15 Uhr machten wir uns dann wieder auf den Weg zurück nach Maptusoe, wo ich Mühe hatte meine Augen offen zu halten, doch bei den Girls war nichts von Müdigkeit zu merken. Es wurde wieder getanzt, gesungen, gepfiffen und gelacht bis wir die Mission wieder erreicht haben.

 

Ich hab den Tag mit der Mazzarello-Crew so richtig genossen. Die Mädels einmal außerhalb der Klassenräume zu sehen, mit ihnen zu lachen, Fotos machen oder einfach nur spielen, verstärkt den Kontakt noch viel mehr. Ich hoffe wir können nochmal einen „Outing-day“ mit ihnen machen.

 

Ganz liebe Grüße

Denise :o)

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0