Wer hat an der Uhr gedreht?

Von 16.-18. August hatten ich und Claudia die Ehre mit der Jugendgruppe „ Laura Vicuna Girls“ die Tage zu verbringen. „Retreat“ Wochenende stand an (heißt übersetzt soviel wie Rückzug).Wir halfen nicht nur bei der Planung für diese Tage sondern waren auch aktiv als Mitglieder dabei. In den gemeinsamen Stunden haben wir gemeinsam gebetet, gespielt, getanzt und gelacht :) Doch auch Fragen zu Themen wie Selbstbewusstsein, Depressionen und Selbstmord haben wir in Kleingruppen gemeinsam erarbeitet und beantwortet. Zum Abschluss gab es am Samstag ein Camp Fire mit Marshmellows :)

 

Dieses Freitag, den 23.August hatten wir in der Mission ein Fest. Es wurde der Geburtstag von Don Bosco gefeiert. Eine gemeinsame Messe war der Startpunkt. Und diese Messe war besonders> ca.2700 Kinder und Jugendlichen ergeben schon ein super Bild ab ;)
Danach standen Volleyball, Netball und Fußball-Matches am Programm :) ich habe mental das Mazzarello-Center unterstützt die sogar den Pokal in Netball und Volleyball geholt haben. Den Tag ließen wir gemeinsam in Center mit Essen und Tanzen ausklingen lassen.

 

Mittlerweile ist auch schon die Halbzeit meines Volontariats angebrochen! Unglaublich wie Zeit vergeht.

Es waren 6 Monate voller neuer Eindrücke, Erfahrungen und Herausforderungen.

Es waren 6 Monate wo man an seine persönlichen Grenzen gestoßen ist, wo man gelacht und geweint hat. Doch an jeden dieser Momente erinnere ich mich gern zurück, denn an jeder Erfahrung bin ich gewachsen> und ich will weiter wachsen! Auch wenn ich manchmal zuhause, meine Familie und Freunde oder einfach nur einen Apfelstrudel vermisse, weiß ich in nächsten Moment wo ein Kind zugelaufen kommt und schreit „SIIISTA SIISTA“ das es trotz vorkommenden Schwierigkeiten die richtige Entscheidung war :o)

 

 

Ich möchte auch an dieser Stelle DANKE sagen an alle, die mich in dieser Zeit nicht vergessen haben und unterstützen wo es nur geht! Sei es durch lesen von meinen Blog, durch Gästebucheinträge, durch Nachrichten, durch Pakete oder durch nette Worte. :o)

 

Seit letzter Woche unterrichte ich auch die Lehrerinnen vom Mazzarello-Center in Computer. Jeden Tag in der Mittagspause von ihnen. Echt ein wenig komisch, ich als Nicht-Profi-Lehrer auf einmal Lehrer zu unterrichten ;) aber ich hoffe dass ich mich bald daran gewöhne.

 

 

Noch kurz zum Wetter> vor einigen Tagen habe ich versucht ein wenig Wärme und Licht in meine Pre-School-Klasse zu bringen. Also hat sich Sista Denise ans Werk gemacht und eine lachende Sonne aus Knetmasse gezaubert, die gleich ihre Wirkung erzielte. Den die Klasse wurde mit leuchtenden Kinderaugen erhellt. Doch nächsten Tag dann die Enttäuschung>unsere liebe Sonne ist über Nacht gefroren :o) Doch mittlerweile hatte die Sonne doch wieder Sehnsucht und der Frühling erwacht.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0