Highlight-Weekend in Maputsoe

Dieses Wochenende war ein absolutes Highlight für mich! Den ich hatte Besuch von einen Freund aus Österreich, der gerade in Südafrika arbeitet. Freitag Nachmittag haben wir Ulrich vom Taxistand abholt und sind dann zu uns in die Mission wo ich ihm auch gleich alles gezeigt habe. Es war ein tolles Gefühl jemanden seine Arbeit und sein neues Zuhause zu zeigen.

Samstag haben wir am Vormittag mit Father Peter die Dörfer Ha Chaka und Ha Jonapas (keine Ahnung wie man es schreibt!?) :o) besichtigt. Die wunderschöne Landschaft wurde auf der Ladefläche eines Pick-ups bewundert. Father Peter hat uns auch den Fluss gezeigt, in den wir uns eine kurze, sehr kurze Abkühlung verschafften.

In Ha Jonapas haben wir die Sisters von Mary Help of Christians besucht und den Blick auf Südafrika genossen. Am Nachmittag stand dann Oratorium am Programm, wo Ulrich mit vollen Körpereinsatz dabei war und so unseren täglichen Ablauf kennen gelernt hat.

Den Abend haben wir mit einen Lagerfeuer, viel Essen & Gesprächen ausklingen lassen. Leider ging es für ihn am Sonntag schon wieder zurück. Aber die Zeit habe ich wirklich genossen & ich möchte auch auf diesen Weg nochmal DANKE für deinen Besuch sagen :) es war echt ein super Wochenende!

 

Seit letzter Woche hat uns auch der „Alltag“ wieder. Pre-School und Mazzarello-Center hat uns vermisst und so wurde jetzt wieder mit voller Energie in das 2.Semester gestartet. In der Pre-School haben wir in unsere Klasse auch eine neue Lehrerin bekommen >Me Mamochalefa.

In Mazzarello-Center wird es bald an das Thema „Internet“ gehen. Bin schon gespannt wie das wird. Werde euch natürlich auf den laufenden halten :)

 

Eigentlich haben wir auch gehofft, dass der Frühling nicht mehr all zu lange warten lässt, da es während dem Tag schon angenehm warm ist. Doch wie es scheint werde ich wohl noch länger warten müssen, denn seit gestern liegt Schnee auf den Bergen. Ja richtig gelesen >>SCHNEE<< & das in Afrika :) Doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

 

Liebe Grüße aus Lesotho

Denise :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ulrich (Samstag, 17 August 2013 10:19)

    Ich sage danke dass ich euch bei eurem Abenteuer besuchen hab dürfen ;)

    Macht weiter so, ist echt eine super Sache!!!!

    Und besonderer Dank dass ich eine Nacht die Heizdecke entbehren konntest ;)

  • #2

    Ulrich (Sonntag, 18 August 2013 20:24)

    haha der letzte Satz war nicht wirklich Deutsch, aber du kennst dich aus ;)

  • #3

    Denise (Montag, 19 August 2013 20:59)

    immer wieder gerne :)

    DANKE
    &zwecks heizdecke-don´t worry hatte eine wärmeflasche :)