Winterferien für den Kuschelbär

Vor mehr als 2 Wochen stand im Mazzarello-Center Prüfungszeit am Programm. Auch in meinen Fach Computer standen die theoretische und praktische Prüfung an. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen :o)

Da nach der Prüfungswoche nur mehr praktische Arbeit am Stundenplan waren, war ich die letzten Wochen den ganzen Vormittag in der Pre-School tätig. Und so lieb die kleinen Monster auch sind. Sie verlangen einem echt sehr viel ab. Momentan steht immer schreiben und zählen lernen am Programm. Da es leider noch viele Kinder gibt, die es bevorzugen spiegelverkehrt zu schreiben, liegt noch eine Menge Arbeit vor uns. Doch das Spielen darf natürlich auch nicht zu kurz kommen. Sobald es heißt >>Pause<<, haben die Kinder noch viel mehr Energie als zuvor. Fußball spielen da und um die Wette laufen dort.

Vor einiger Zeit hab ich auch mit dem Kinderlied „Hopper Hopper Reiter“ angefangen. Ich hoffe, dass es die meisten aus ihrer Kindheit kennen. :o) Und die Kinder LIEBEN es :o) und ja, manche von ihnen können auch den deutschen Text schon! :D

Doch dann gibt es auch Momente, wo ich einfach nur ein Kuschelbär bin. Die Kinder kommen her, möchten gedrückt werden oder einfach nur neben mir sitzen und mir was erzählen.

Und egal wie viel sie von einem verlangen> diese Momente geben alles doppelt zurück! :)

Letztes Wochenende haben wir in Johannesburg verbracht. Den Father Vincent aus Vietnam, hatte seine Priesterweihe.Und es war eine unglaublich schöne und auch emotionale Zeremonie. Diesen wichtigen Tag, nahmen ich & Claudia auch als Anlass das erste Mal unseren Kobo zu tragen. Kobo wird hier die traditionelle Decke genannt, die es mit schönen Muster und in vielen Farben gibt.

 

Und heute war der letzte Schultag> Winterferien sind angesagt. Wir werden die Zeit auch nutzen, um wieder neue Energie zu tanken, und um ein bisschen die Gegend zu erkunden.

Doch es gibt auch in den Ferien genug zu tun ;) werde versuchen, euch ständig auf den laufenden zu halten.

 

Liebe Grüße aus dem winterlichen und kalten Lesotho

Denise :o)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0